Sport © pixabay / couleur
Sport © pixabay / couleur

Gute Vorsätze im neuen Jahr durchhalten

Jeder kennt die guten Vorsätze: gesünder Essen, mehr Sport, weniger Stress. Vornehmen kann man sich viel, aber hält man auch durch?

Wichtig ist es in kleinen Schritten zu planen. Die Ziele sollen realistisch und gut erreichbar sein. Man wird nicht über Nacht zum Sportcrack, der einen Marathon durchziehen kann. Also lieber kleine Ziele setzen: erstmal eine kleine Runden im Park drehen und dann die Strecke ausbauen. So hat man eine Erfolgserlebnis und nicht nicht direkt einen Durchhänger.

„Ich verzichte auf Süßigkeiten.“ Und dann bricht der Heißhunger aus… Also sich lieber ganz bewusst eine Kleinigkeit erlauben und diese dann richtig genießen!

Viel Spaß beim Durchhalten!

Bildrechte © pixabay / couleur

Schreiben Sie uns einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.