Baum © Georg Scheidgen
Baum © Georg Scheidgen

Sturmtief Eberhard zog über Bonn

Am Wochenende zog Sturmtief Eberhard über Bonn und auch heute sind noch seine Auswirkungen zu spüren.

17 Feuerwehrleute waren im Einsatz als ein Baum am frühen Samstagabend in Bad Godesberg (Kronprinzenstraße) auf ein Haus fiel. Auch in der Südstadt wurden am Sonntag Bäume entwurzelt (siehe Foto).
In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis kam es bis zum Sonntagabend zu mehr als 540 Einsätzen der Feuerwehren.

Leider wurden zwei Beamte der Bonner Polizei so stark bei einem sturmbedingten Einsatz verletzt, dass einer von ihnen eine Nacht im Krankenhaus verbringen mussten. Auf der Großbaustelle am Bonner Bogen sollten herumfliegende Hölzer gesichert werden. Dabei wurden die Beamten selbst am Kopf und Rücken getroffen.

Bildrechte © Georg Scheidgen

Schreiben Sie uns einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.